GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5942342

Buch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    14 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Roswitha I., 03.08.2016

    Das Nachfolgebuch von "Rösslein Hü"ist ebenso liebenswürdig und herzergreifend geschrieben. Obwohl es schon vor vielen Jahren geschrieben wurde, werden auch die heutigen Kinder mit den neuen Abenteuern von Rössli Hü mitleben und mitleiden. Und wie schön, auch diese Geschichte geht trotz allem gut aus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian B., 13.08.2016

    Ein zauberhaft illustriertes Kinderbuch mit märchenhaften Berichten über die Erlebnisse des Rössleins Hü. Es ist sicherlich nicht schlecht, die früheren Erlebnisse des Rössleins Hü zu kennen, aber auch so ziehen die Geschichten Kinder ohne weiteres in ihren Bann - zumal die häufig verwendete direkte Rede die Darstellung sehr lebendig werden lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angela Z., 06.08.2016

    Eine wunderbare Geschichte,nicht nur für Kinder!
    Sie erzählt sehr berührend und warmherzig von der Liebe und Geborgenheit ,der Hilfsbereitschaft und dem 'Füreinanderdasein '
    Ein Buch,das Erinnerung an die Kindheit weckt und auch heute noch grosse Freude bereitet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika O., 07.08.2016

    Wir lieben diese Geschichten vom Rössli Hü, den es entspricht in manchen Teilen eine echte Lebensgeschichte die Wir als Menschen nur allzu gut kennen. Wir sind sehr erfreut eine weitere Folge vom Rössli Hü zu lesen wenn es erscheint.
    Herzlichen Dank.
    M. Oesch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beat F., 14.08.2016

    Das Buch ist für Kinder einfach, gut verständlich und Interessant geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sr. Annette L., 03.08.2016

    Ich freue mich, dass dieses Buch wieder erscheinen wird. Zuerst machte mir diese Geschichte Freude in der ersten Primarklasse, als unsere Lehrerin, "Fräulein Frei", jeden Samstag aus dem Buch vorlas. Später bekam ich diese Buch von meinen Eltern geschenkt und konnte es selber lesen. Als Älteste von 8 Kindern konnte ich später meinen kleinen Geschwistern daraus vorlesen und erzählen.
    Zur Handarbeitslehrerin ausgebildet, begegnet ich der Geschichte erneut in Form von Kassetten. Mit dieser Geschichte in Hörfolge konnte ich meine Schülerinnen gewinnen, bei Strick- und Häkelunterricht ruhig zu arbeiten, um dann als Belohnung wieder von den Erlebnissen des Rösslein Hü zu erfahren.
    Mit grossem Interesse habe ich die Textprobe gelesen und spüre, dass diese Buch auch Erwachsenen und Pensionierten etwas zu sagen hat!
    Ich freue mich auf die Neuerscheinung!
    Herzlichen Dank und viel Erfolg im Verkauf
    Sr. Annette Lier

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin H., 03.08.2016

    Franz Caspar ist ja bereits 1916 geboren - ich kenne von ihm bereits den Dackel Fridolin und seine Geschichten - in einfacher Sprache und mit viel Humor wird die Geschichte vom Rösslein Hü erzählt - das Rösslein scheint um die ganze Welt zu reisen und trifft fremde Menschen - würde gern mehr erfahren und meinem Sohn vorlesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin S., 07.08.2016

    Ich liebe das erste Rösslein Hü. Der Anfang dieses Buches fängt zwar spannend an, aber die Geschichte wird bald langweilig, chaotisch und der rote Faden fehlt. Das Ende wirkt dahingeknallt. Sehr schade, darum nur zwei Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte F., 18.08.2016

    Das Buch Rössli Hü fährt in die Welt habe ich schon als Kind gelesen und geliebt.... Bis heute ist es in meinem Bücherregal....ich habe es später dann meinem Sohn vorgelesen und es hat ihm auch sehr gut gefallen. Es ist ein Abenteuerbuch von einem Holzrössli das in die weite Welt geht von Abenteuer und Herzensgüte von Freundschaft und vielem mehr
    Das Buch ist ein Klassiker und muss unbedingt gelesen werden es wird Kinderaugen zum strahlen bringen. Es ist ein ideales Geschenk und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Auch ich werde es sicher wieder einmal verschenken. Einfach nur top und zu empfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Doris H., 18.08.2016

    Die Geschichte mit dem Rösslein Hü hat sehr spannend gestartet, was wird man da bloss noch erfahren auf seiner Reise?
    Als Kinderbuch aber sicher auch zum vorlesen bestens geeignet

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yolanda B., 03.08.2016

    Rössli Hü haben wir schon unseren Kindern vorgelesen. Es ist wunderbar, dass es jetzt eine Fortsetzung gibt. Auch dieses Buch ist mit einfachen Worten und kurzen Sätzen bestens geeignet den Kindern vorzulesen, oder sie schon selber lesen zu lassen. Einzelne, in sich abgeschlossene Kapitel machen es einfach das Buch wegzulegen und es dann jederzeit wieder hervorzuholen und sich von einer "neuen" Geschichte verzaubern zu lassen. Die Illustrationen sind schlicht und wunderschön.
    Bei der Buchbeschreibung, heisst es, dass Hü eine Hü-Frau mit von seinen Reisen bringt. Das stimmt jedoch nicht. Die Hü-Frau wurde von Onkel Peter geschnitzt. So steht es jedenfalls in dem Testtext.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ruedi K., 03.08.2016

    "Das Rösslein Hü" war mein allererstes Buch; ich hatte gerade Lesen gelernt, las noch langsam, dafür war alles äusserst intensiv in meiner Vorstellung, als ob ich dabei gewesen wäre. Nur um so mehr interessierte mich "Das Rösslein Hü fährt wieder in die Welt". Es war ebenfalls spannend, hatte aber ein paar Fehler drin, wie ich fand. Es war ja nicht von Williams, der Autorin, sondern eben von Franz Caspar, der viel besser schreiben konnte als ich, aber offenbar ein weit weniger geduldiger Leser war. Rösslein Hü war meine erstes grosses Leseerlebnis, Diese Faszination wurde erst einige Zeit später von "Hauffs Märchen" abgelöst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Franziska J., 17.08.2016

    Das Rösslein Hü ist ein Klassiker. Auch die neue Geschichte wird sicher gerne wieder für Kindergärten und zum vorlesen genutzt werden.
    Was ich auch immer wieder toll finde, dass es so geschrieben ist, dass auch ein nicht so geübter Leser den Inhalt versteht und Freude an den Geschichten und damit am Lesen entwickeln kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Marianne S., 03.08.2016

    Erinnerungen werden wach. Man lebt wieder mit........... genau so mitreissend wie das erste Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Rani, 19.08.2016

    Wunderschöne Geschichte! Ich freue mich diese meinen Enkelkinder zu erzählen. Man lebt mit den Geschichen - fühlt sich in diese Erlebnisse hinein versetzt.
    Wenn die Kinder grösser sind toll zum selber lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabella K., 23.08.2016

    Ein sehr liebevoll geschriebenes Buch. Es liest sich sehr gut und macht Lust auf mehr. Ich werde es meinen Kindern bestimmt vorlesen und wir werden mit Rösslein Hü auf die Reise gehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva H., 03.08.2016

    Ganz nach meinem Geschmack.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jeannette M., 03.08.2016

    Einfach schön

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela S., 04.08.2016

    Ich habe die Abenteuer von Rösslein Hü geliebt und geradezu verschlungen als Kind. Es war Ansporn Lesen zu lernen ,weil ich mehr erfahren wollte von Hü. Eiskalte und doch freudige Schauer rannen den Rücken hinab weil ich jetzt nochmals in meine Kindheit versetzt wurde beim Lesen. Alle lieben Hü und wollen Seine Geschichten lesen oder vorgelesen bekommen......

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rhea R. B., 03.08.2016

    Ist wunderschön und sehr lehreich geschrieben.

    Ich kenne die Geschichte aus meiner Kindheit, unsere 1. Klasslehrein hat sie uns jeweils Abschnitt für Abschnitt vorgelesen.

    Für mich wurde die Geschichte lebendig ich sah sie wie ein Film vor meinem innereren Auge!

    Hat mich sehr berührt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein