GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Modetorten

Kreative Backideen, die ganz leicht gelingen und richtig viel Eindruck machen.
 
 
Beliebte Klassiker & kreative Trendtorten


Fress-mich-dumm-Kuchen, Himmel-und-Hölle-Torte, Rügener Welle, Rotkäppchen-Torte ... Was das ist? Hinter diesen Namen stecken ...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147647514

Buch (Gebunden) 19.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Modetorten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    28 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wedma _., 07.08.2023

    Ein schön gemachtes, buntes Backbuch mit vielen Ideen und recht einfachen Rezepten zum Nachbacken: Wer es sahnig, schokoladig, fruchtig und süß mag, der wird hier fündig.



    Die ersten 6 Rezepte sind für Kuchen. Auch weiter findet sich so manches Kuchenrezept zwischen den Torten, wie Rosenkuchen (mit Hefeteig und Rosinen), Guglhupf in zwei Varianten (Hefe- und Rührteig) etc. Die Kuchenrezepte sind auch mit ordentlich Zucker, aus Weizenmehl, mit viel Hefe und recht einfach zu backen.



    Die Beschreibungen sind knapp, aber auf den Punkt. Vor den Rezepten gibt es noch eine kurze Theorie-Einlage für Einsteiger mit allgemeinen Tipps, wie man es besser machen kann.



    So manches Rezept ist mit Alkohol wie Ruhm, Eierlikör. Kann man bei Bedarf weglassen.

    Oft werden Backhilfsmittel wie Aromastoffe aus dem Röhrchen und Tütchen empfohlen, sowie Sahnesteif, Speisestärke, Puddingpulver, Speisefarbe, Gelatine etc.



    Ansonsten sind es oft Biskuit- und Rührteige, je nach Rezept mit Sahne, Frischkäse, Butter und Obst oder Beeren.



    Auch fertige Süßigkeiten wie Riegel, Nuss-Nougat Kugeln bekannter Marken und ähnliches, haben ihren Weg in die Rezepte gefunden. Man kann sie auch selbst backen, das steht aber nicht im Buch.



    Die Kuchen und Torten, s.z.B. die Häschentorte, Möhrentorte und viele anderen, schauen appetitlich aus und laden zum Nachbacken ein. Viele Rezepte sind auch für Anfänger geeignet.

    Für mehr Fotos, Infos, Anregungen s. die kostenlose Leseprobe.


    Fazit: Ein buntes Backbuch mit vielen einladenden Torten-und Kuchenfotos mit dazugehörigen Rezepten, das zum Nachbacken und auf diesem Gebiet Kreativ werden inspirieren kann. Wer Süßes mag, wird sich über so ein Geschenk freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth W., 15.10.2023

    Viele tolle Backrezepte


    „Modetorten“ von Dr. Oetker ist in vier Bereiche eingeteilt: Ratgeber, klassische Modetorten, neue Modetorten und kleine Modetorten. Der erste hält sich mit sechs Seiten sehr kurz. Es gibt kurze Informationen, wie man zum Beispiel natürlich färben kann, wie die verschiedene Teige gut gelingen, was die Abkürzungen der Mengenangaben bedeuten, etc. Bei den klassischen Modetorten gibt es Rezepte wie Eierlikörtorte, Maulwurftorte, aber auch verschiedene Blechkuchen wie Ameisenkuchen oder Cola-Kuchen. In der zweiten Kategorie wird es schon ein wenig ausgefallener wie mit der Exotischen Mikado-Torte oder Neue Gib-Mir-Die-Kugel-Torte, dessen Name ich schon sehr lustig fand. Im letzten Bereich gibt es Rezepte für Torten, die eben einen kleineren Umfang haben, wie einen Lemon Angel Cake oder eine Streifentorte.
    Bei allen drei Kategorien ist für jeden Geschmack etwas zu finden, von Schokoliebhabern über Obstgenießer. Die Kuchen und Torten haben auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, wobei keiner zu schwer wirkt. Dazu sind alle einzelnen Schritte der Rezepte einfach beschrieben, sodass sie immer leicht verständlich sind. Zu jedem einzelnen Rezept gibt es am Ende noch einen Tipp und ein schönes Bild von dem Endresultat, sodass man sehen kann, wie es aussehen soll. Bei der Schneeweißchen- und Rosenrot-Torte, die ich ausprobiert habe, gab es bei mir einen ziemlichen Unterschied, das lag aber daran, dass es mit der Götterspeise nicht so funktioniert hat, wie es laut Rezept klappen sollte. Da passt es in meinen Augen zeitlich nicht hin, was dort geschrieben steht, aber das weiß ich dann beim nächsten Versuch und lerne daraus und dann sollte es passen. Dafür war die Torte dennoch unglaublich lecker. Außerdem ist es so, dass sich einige Rezepte erst etwas süß lesen oder nicht süß genug, aber wenn man diese dann nachbackt, merkt man, dass durch die anderen Zutaten, es genau richtig ist.
    Für mich ist das Backbuch wirklich toll gelungen und die Auswahl der Rezepte ist äußerst vielseitig, auch wenn mir einige zu kreativ sind, aber es sind schöne Ideen dabei, die sich zu allen möglichen Gelegenheiten nachbacken lassen. Von mir gibt es daher fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 59 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 27.07.2023

    Erste mal finde ich das Buch sehr schön gestaltet,es macht Lust durchzublättern und ich insprieren zu lassem.Zu jedem Rezept gibt es ein Bild-so das man weiß wie die Torte-Kuchen aussehen.In dem Backbuch sind außergewöhnlichere Torten zusammengestellt, die etwas aufwändiger sind und andere die etwas schneller gemacht sind. Insgesamt hat mir die Auswahl sehr gut gefallen – denn es ist für jeden Geschmack etwas dabei.Was mit Obst, Cremes, Schokolade,und mit schönen und hübschen Verzierungen.Aber auch Torten, die in Richtung trockener Kuchen gehen wie Fanta- oder Selterskuchen.

    Schritt für Schritt werden die Rezepte erklärt,die Zutaten sind meist vorhanden oder lassen sich gut besorgen.Sehr gerne 5 Sterne und wir werden viele der tollen Kuchen und Torten nachbacken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    26 von 53 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shannon, 15.08.2023

    Dr. Oetker wie gewohnt – mit allen Stärken und Schwächen

    Der Griff zu einem Buch von Dr. Oetker ist nie eine schlechte Idee. Die Rezepte sind in der Regel gelingsicher und erprobt. Grad beim Thema Modetorten hätte ich mir in vielerlei Hinsicht etwas mehr erwartet.
    Das Buch kommt wertig und umfangreich daher. Die Gliederung in „Ratgeber“, „Klassische Modetorten“, „Neue Modetorten“ und „Kleine Modetorten“ erschien mir dann schon an den Haaren herbeigezogen. Ein Klassiker ist für mich ein Klassiker und gefühlt stark abgegrenzt zu „Mode“-Erscheinungen. Umso mehr war ich erstaunt, als ich „Gleichschwerkuchen“, „Fanta“- und „Colablechkuchen“ und dergleichen im Kapitel zu „Klassischen Modetorten“ gefunden habe. Das ist nicht unspannend aber von der Zuordnung her sehe ich solche Backwaren oder Klecksel- und Kissenkuchen nicht in einem Buch zum Thema „Modetorten“. Meine Backfreude konnte das jedoch nicht trüben und der Fantakuchen gelang 1a!
    Bei den „Neuen Modetorten“ war dann das bekannt moderne dabei: Waffelkuchen, Bienchentorte, KitKat-gebundene Torten und dgl. Nur – all das hab ich schon vor fünf Jahren und mehr in den einschlägigen Rezeptbüchern der Blogger innovativer und vor allem mit besserem Layout gesehen. Ich finde es schade, dass die Fotografie im Buch so altbacken erscheint. Und bei den Rezepten fand ich auch nichts wirklich Neues.
    Bei den „Kleinen Modetorten“ setzt sich dieses Thema fort. Froschkönigtorte und Ombrelook sind toll, aber nicht wirklich neu. Der Bienenstich, den ich nach diesem Rezept ausprobiert habe, war gut, aber bekannt.
    Alles in allem haben wir hier also eine gute Sammlung von Torten und Blechkuchen, die dank Dr. Oetker Gelinggarantie kaum schiefgehen werden. Trotzdem hat man das Gefühl das alles schon besser an anderer Stelle gesehen zu haben. Und das größte Manko aus meiner Sicht stellt auf jeden Fall die ewige Verwendung von Sahnecreme dar. Ehrlich! Sahne + Zucker + Sahnesteif stellt für mich vieles dar – aber sicher keine adäquate Tortencreme. Da verzeih ich noch eher die Verwendung der Eigenmarkenprodukte, die sich hier wie gewohnt durchs ganze Buch zieht.
    Schade. Der Verlag kann das besser. Da bin ich ganz sicher!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Modetorten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating