GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch

Merken
 
 
Ein Bilderbuchvergnügen zum Spaß haben: in den großen Wimmelbildern lassen sich viele Sachen wiederfinden. Das beliebte Spielprinzip im Riesenformat.

Ein Riesenbilderbuch lädt zum Staunen ein: Ob in der Stadt, auf dem Bauernhof, bei den Tieren im Wald...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142493724

Buch (Kartoniert) 25.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ruth L., 28.11.2022

    Wimmelbuch im XXL- Format

    Wimmelbücher sind aus der Bilderbuchwelt nicht mehr wegzudenken und die Kinder lieben sie. Auf jeder Seite gibt es ein lebhaftes Durcheinander, bei dem es für die Kleinen beständig was zu entdecken gibt. Vertraute Szenen aus dem kindlichen Umfeld wechseln sich ab mit unbekannten Situationen. Wimmelbücher fördern das detaillierte Hinschauen und Benennen und tragen so auf spielerische Weise zu einem größeren Wortschatz und einem genauerem Wahrnehmungsvermögen bei. Gleichzeitig stärkt es beim Weitererzählen der verschiedenen Szenen die kindliche Phantasie. Wimmelbücher sind also pädagogisch wertvoll und sorgen für Spaß beim gemeinsamen Betrachten.
    „ Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch“ ist ein Wimmelbuch im XXL - Format.
    Auf sieben großformatigen Doppelseiten werden verschiedene Themenbereiche abgedeckt, vom Trubel in einer Stadt und vom Leben auf einem Bauernhof , über einen Waldlehrpfad oder einem Besuch im Zoo. Bei
    „ Hier entsteht ein Spielplatz“ werden gleich zwei Themen kombiniert, die Kinder interessieren und begeistern, nämlich die Arbeit auf einer Baustelle und vertraute Spielgeräte.
    Ein kurzer Einführungstext auf jeder Seite liefert Informationen und stellt Fragen zur Illustration. Suchbilder am Rand sind eine erste Anregung, genauer das Gesamtbild zu betrachten. Die farbenfrohen Bilder sind ausdrucksstark und ansprechend und nie überladen. So zeichnet sich z.B. die Seite „ Im Winterwald“ durch eine besondere Zurückhaltung aus. Durch die stabile Gestaltung eignet sich das Buch auch als Kulisse für Spielszenen im Kinderzimmer.
    Ein rundum gelungenes Exemplar eines Wimmelbuches, das sich für Kinder ab zwei Jahren eignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike B., 04.12.2022

    Das Buch ist stabil, gut verarbeitet und lässt sich gut auch am Boden ausbreiten. Die Themen erstrecken sich von Stadt und Land über den Bau eines Spielplatzes bis hin zu Winterwald, Zoo und Waldlehrpfad.
    Die Bilder sind sehr detailliert und liebevoll ausgestaltet und auch Erwachsene entdecken hier das ein oder anderer Tier oder Pflanzerl, dass sie bisher nicht kannten. Die Farben sind kräftig und die Abbildungen naturgetreu. Die Kinder werden angeregt, sich Geschichten auszudenken, von eigenen Erlebnissen zu berichten und viele Fragen zu stellen. Auch sind die Themen gut mit vorhandenem Spielzeug weiter bespielbar. Besonders schön fanden wir die die Seiten im Wald und um Zoo., die wir mit unseren Schleichfiguren bespielt haben. Aber auch Autos und Baustellenfahrzeuge lassen sich gut in die Erzählungen einbauen
    Meine Enkel (1, 4 und 6 Jahrealt), waren sehr begeistert und konnten sich sehr lange selbständig damit beschäftigen und haben es am nächsten Tag gleich wieder ausgepackt.
    Wir hatten bisher viel Spaß damit und es ist gut für Familien mit Kindern bis zum Volksschulalter geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    holdesschaf, 28.02.2023

    Der Titel ist Programm
    Der Name Riesenwimmelbuch wurde hier nicht umsonst gewählt. Es handelt sich tatsächlich um eines der größten Bücher (ca 50 cm hoch), die ich je in der Hand gehabt habe. Das macht es etwas schwer und unhandlich, aber auch unheimlich reizvoll, da die Bilder größer und dennoch schön wimmelig sind. Es können locker auch drei Kinder gemeinsam das Buch anschauen. So eignete es sich auch für Kindergruppen, Kitas oder das Wartezimmer in der Arztpraxis. Die Seiten sind aus stabiler Pappe, die sich wegen der Größe der Seiten zwar leicht verbiegen, jedoch sicher nur schwer kaputtzukriegen sind. Die Ecken sind wie üblich abgerundet, so dass die kleinen Leser sich nicht wehtun können.

    Im Inneren warten sieben riesige Doppelseiten mit wimmeligen Szenen zu bestimmten Themen darauf, von den Kindern erkundet zu werden. Oben links steht zunächst immer ein kurzer Text, der einige Details aus den Szenen nennt und abschließend eine Frage stellt. Oft muss man schon etwas Bestimmtes suchen. Darunter sind mehrere Bilder von Gegenständen oder Personen abgebildet, die man in dem Wimmelbild finden soll. Die Fachbegriffe für z.B. Fahrzeuge stehen daneben. Die Themen sind: Unterwegs in der Stadt, auf dem Bauernhof, hier entsteht ein Spielplatz (=Baustelle), auf dem Waldlehrpfad, in der Bahnhofshalle, zu Besuch im Zoo und im Winterwald. Die Texte von Stadt, Bauernhof, Baustelle und Bahnhof erwähnen überwiegend Fahrzeugnamen, in den anderen geht es vorwiegend um Tiere.

    Die Illustrationen sind sehr lebensnah, bunt und ansprechend gestaltet. Es gibt auf jedem Bild unzählige Kleinigkeit und Situationen zu entdecken, die Kinder auch aus ihrem Alltag kennen dürften. So regt das Buch zu Gesprächen an und fördert durch das wiederholte Erwähnen von Wörtern das Begriffswissen und das Sprachvermögen der Kinder. Zudem fördert das Suchen der Gegenstände schon bei den Kleinsten das genaue Hinsehen und die Konzentration spielerisch. Natürlich kann man noch zusätzliche Suchaufgaben stellen, sich bestimmte Szenen erzählen oder beschreiben lassen, Dinge zählen usw. Ein tolles Buch für extragroßen Spaß! 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MsChili, 26.12.2022

    Die Mein Sachen suchen – Bücher von Ravensburger sind bei beiden Kindern hoch im Kurs, denn es gibt immer einen kurzen Text, der vorgelesen werden kann und dann natürlich noch die vorgegebenen Bilder, die man dann im großen Bild suchen darf.
    Das Format des Buches ist natürlich einzigartig, wobei man dafür schon etwas Platz braucht. Denn einfach so ins Regal kann man es nicht stellen. Doch es ist einfach wunderbar, denn da haben auch schon die Kleinen was davon und suchen fleißig mit.
    Auf einer Doppelseite findet man immer einen bestimmten Bereich/Ort. Da begibt man sich zum Beispiel in die Stadt und darf hier die verschiedensten Fahrzeuge entdecken. Oder man kann den Bau eines Spielplatzes beobachten. Auch die Natur kommt nicht zu kurz, denn ein Waldlehrpfad lädt zum Entdecken ein (und macht Lust direkt selbst nach draußen zu gehen und sich den nächsten Lehrpfad zu suchen) und der Winterwald passt aktuell zur Jahreszeit. Es warten auch noch weitere Themen auf die kleinen Entdecker und laden zum Suchen ein.
    Die großen bunten Bilder sind einfach toll gestaltet und laden zum Verweilen ein. Denn es gibt so viele Kleinigkeiten zu entdecken, wie man es eben von der Reihe bereits kennt. Nur eben diesmal im Großformat. Meine Kleine hat sich immer aufs Buch gesetzt und so ganz intensiv die Bilder betrachtet. Und auch gemeinsam kann hier gut geschaut werden, denn durch das Format passen gut und gerne drei oder vier Kinder vor bzw. ums Buch und können gemeinsam die Bilder erkunden.
    Es ist nicht unser erstes großes Wimmelbuch, da wir bereits ein Wimmelbuch im Riesenformat von Ali Mitgutsch besitzen, welches auch immer wieder gerne angesehen wird.

    Ein großformatiges Wimmelbilderbuch, das immer wieder Spaß macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating