GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ein Hoch auf die Freundschaft!

Ein herzerwärmendes Bilderbuch mit zweien, die man sofort ins Herz schließt!
Merken
Merken
 
 
Poetisch und herzerwärmend - eine besondere FreundschaftsgeschichteSo etwas Komisches hat das Eichhörnchen noch nie gesehen! "Bist du ein Stein?", fragt es die Schildkröte und turnt auf ihr herum - keine Antwort! "Bist du eine riesige Nuss - oder gar eine...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147818796

Buch (Gebunden) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Hoch auf die Freundschaft!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Sabrina M., 06.10.2023

    Meinung:

    Meine Tochter und ich haben dieses süße, lustige und so ehrliche Buch total geliebt und mittlerweile mehr als nur 1x verschlungen. Auch die Uromi und alle anderen, die das Buch bereits angeschaut haben sind hin- und weg von der lockeren und ehrlichen Bearbeitung einer sehr bedeutsamen Thematik. Denn in einer Welt wo Mobbing, Hass & das anders sein und ausgeschlossen werden total Mode ist, ist es sehr wichtig aufzuzeigen, wie wertvoller eine Freundschaft ist in der Vertrauen und Mut mehr gilt als Herkunft, Geschlecht oder das Aussehen an sich.

    Die Illustrationen allein schon erzählen ihre Geschichte und sind einfach nur wundervoll & sehr lebendig gestaltet. Auch ohne den Text zu kennen, lädt es die Kleinen ein ihre Geschichte bzw ihre Fantasie zu erzählen. Es ist so liebenswert und auch interessant wie ein Kind solche Themen auffasst und in seinem „Stil“ zu erzählen vermag.

    Die Leichtigkeit des Textes machte es auch meiner Tochter mit gerade einmal 3 Jahren deutlich welche Bedeutung das Wort Freundschaft hat. Auch wenn sie den Sinn vielleicht noch nicht so greifen kann, so konnte sie klar benennen wer ihre beste Freundin ist und welche Gemeinsamkeiten sie doch verbindet. Was mich sehr überrascht und zugleich sehr berührt hat.

    Fazit:

    Ein Buch mit bedeutungsschweren Thematik, denn in einer Welt wo Mobbing, Hass & das anders sein und ausgeschlossen werden total Mode ist, ist es sehr wichtig aufzuzeigen, wie wertvoller eine Freundschaft ist in der Vertrauen und Mut mehr gilt als Herkunft, Geschlecht oder das Aussehen an sich.

    Ein Leseempfehlung, die aus tiefsten Herzen kommt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ameland, 27.09.2023

    Ein ganz besonderes Kinderbuch

    Das Eichhörnchen trifft auf ein seltsames Ding und überlegt, was das wohl sein könnte. Im weiteren Verlauf habe ich die Fantasie und Kreativität des niedlichen Kerls bewundert.

    Das seltsame Ding ist eine Schildkröte und diese ist nicht so begeistert von den Einfällen des Eichhörnchens wie ich, denn sie will einfach nur ihre Ruhe haben. So reagiert sie auch recht ungehalten auf ihre diversen Umgestaltungen.

    Wie im wirklichen Leben ist das Eichhörnchen quirlig und immer in Bewegung, wohingegen die Schildkröte eher behäbig und grummelig rüberkommt.

    Obwohl die Schildkröte sichtlich genervt ist, bietet sie dem Eichhörnchen im entscheidenden Moment Schutz und rettet ihm das Leben. Und nun weiß es endlich was dieses seltsame Ding ist, nämlich ein Freund!

    Milla Shan hat in kindgerechter Form anhand ihrer beiden so unterschiedlichen Figuren mit viel Witz gezeigt was wahre Freundschaft ist. Gut gefallen hat mir, dass die Dialoge zwischen Schildkröte und Eichhörnchen in unterschiedlichen Farben geschrieben sind. Für das Eichhörnchen wurde rot gewählt, die Schildkröte bekam grün und für den Sprecher ist noch schwarz vorgesehen. Für den Vorleser ist das sehr hilfreich, denn so weiß er wann er mit welcher Stimme lesen muss.

    Ein ganz besonderes Kompliment meinerseits geht an Frank Daenen. Seine niedlichen und durchweg farbigen Illustrationen geben den Text exakt wieder und sind noch mit weiteren liebevollen Details ausgeschmückt.

    Ich bin begeistert von diesem niedlichen, herzerwärmenden, aber auch lustigen Kinderbuch mit einer so schönen Botschaft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Azyria Sun, 26.09.2023

    Ein Kinderbuch mit wundervollen Bildern

    Worum geht’s?
    Als das Eichhörnchen die Schildkröte findet, weiß es nicht, was das für ein Ding ist. Es versucht, mehr über dieses seltsame Wesen herauszufinden und findet schlussendlich einen Freund.

    Meine Meinung:
    „Ein Hoch auf die Freundschaft“ von Milla Shan ist ein wundervolles Kinderbuch darüber, wie man Freunde findet und wie Freunde füreinander da sind. Doch das eigentliche Highlight an dem Buch waren für mich die naturgetreu und liebevoll gestalteten Zeichnungen von dem belgischen Bilderbuchkünstler Frank Daenen. Diese Bilder sind wirklich herzallerliebste Kunst!

    Gut gefallen hat uns an dem Inhalt des Buches, dass es einfache, kindgerechte Sätze sind. Und sehr gut auch das Design der Schrift: Farblich passend grün für die wörtliche Rede der Schildkröte und rotbraun für das Eichhörnchen, sodass ich immer wusste, mit welcher Stimme ich jetzt vorzulesen habe. So haben bereits beim ersten gemeinsamen Lesen die Stimmen gestimmt, was ja für die Kleinen auch wichtig ist.

    Aber das absolute Highlight waren für uns wie gesagt die Bilder: Naturgetreu und mit vielen liebevollen Details haben sie neben dem Text noch eine weitere Geschichte erzählt bzw. die Geschichte des Buches ergänzt, denn es müssen tatsächlich die Bilder in Verbindung mit dem Text gelesen werden, da ansonsten die Geschichte unvollständig ist. Was mich aber nicht wirklich gestört hat, da man so dazu angehalten ist, aufmerksam die Bilder zu betrachten und auch die eigene Fantasie arbeiten zu lassen. Ich glaube, hierdurch wird auch die Konzentration der Kleinen zusätzlich geschult und gestärkt. Wobei ich auch sagen muss, dass teilweise etwas mehr Text wünschenswert gewesen wäre, da es oft doch etwas kurz war.

    Was uns auch gut gefallen hat, sind die Nebenschauplätze in den Bildern – die zwei Mäuse und die beiden Rotkehlchen. Absolut goldig, achtet unbedingt darauf, wenn ihr das Buch lest! Wir werden uns die Geschichte auf jeden Fall noch viele Male durchlesen und ansehen und können eine klare Leseempfehlung abgeben an alle, die gerne ihre Fantasie mitarbeiten lassen und denen die Detailsuche in Bildern Spaß macht.

    Fazit:
    „Ein Hoch auf die Freundschaft“ von Milla Shan ist ein schönes Bilderbuch darüber, wie man Freunde findet und wie Freunde füreinander da sind. Aber das eigentliche Highlight im Buch sind die Bilder von Frank Daenen. Absolut herzig gestaltet, naturgetreu und mit vielen liebevollen Details erzählen sie einen Großteil der Geschichte des Buches in Verbindung mit den kindgerechten Sätzen, die gerne noch etwas umfangreicher hätten sein dürfen. Uns hat das Buch gut gefallen und wir werden es uns auf jeden Fall noch mehrmals ansehen.

    4 Sterne von uns für dieses Kinderbuch, bei dem uns besonders die kleinen Details der Bilder in Erinnerung geblieben sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Hoch auf die Freundschaft!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating