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Bewertungen zu Drei Magier Spiele "Geistertreppe", Kinderspiel
[...]
Gerne natuerlich ein evtl. weiter vorne stehender Spieler/Geist mit einem weit Hintenliegenden^^.
Der Clou an der Sache ist nun sich durchgehend zu merken, welche Figur unter welchem der voellig gleich ausschauenden Geistergewaender steckt!
So geschiet es meist spaetestens nach der Haelfte des Parcours, dass man die Figuren der Mitspieler "unwissentlich" Richtung Ziellinie (Zieltreppenstufe^^) bewegt.
Wohl dem also, der bei allem Figurengetausche den Durchblick behaelt :)!
Ein wunderbares Spiel, bei dem auch durchaus Bluffen erlaubt ist - Bewegen anderer Figuren, um vorzutäuschen es wäre die eigene, wenn man merkt, dass die anderen schon den Ueberblick verloren haben^^.
Es sollten aber scho mind. 3 Spieler sein, damit das Chaos auch funktioniert!
Ein weiteres gelungenes Spiel in der Geisterreihe :)
Diesemal gilt es eine Treppe vom Anfang zum Ende zu laufen.
Wenn das mal nur schon alles waere^^.
Die Spieler suchen sich eine Farbe aus und begeben sich mit ihren Figuren auf den Startplatz. Nun wird reihum gewuerfelt (1-4, 2 Geister) und es duerfen die Treppenstufen gemaess der gewuerfelten Zahl erklommen werden.
Aaaaaber wird ein Geist gewuerfelt, wird ein Geister"ueberzug" vom Spielrand ueber eine beliebige Spielfigur gestuelpt (und wieder kommen die geliebten Magnete zum Einsatz^^, hier halten sie die Figur im Geisterkostuem fest). Der entsprechende Spieler bewegt nun den Geist vorwaerts, sobald an der Reihe.
Sobald so nun alle Spieler in Geistergewaender gekleidet wurden, wird statt dem Verkleidungstrick der Platz zweier Geister getauscht, wenn der Wuerfel einen Geist aufzeigt.
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Bewertungen zu Drei Magier Spiele "Geistertreppe", Kinderspiel
Bestellnummer: 755144
5 von 5 Sternen
5 Sterne 3Schreiben Sie einen Kommentar zu "Drei Magier Spiele "Geistertreppe", Kinderspiel".
Kommentar verfassen6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
P.v.E., 08.10.2013 bei bewertet
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Gerne natuerlich ein evtl. weiter vorne stehender Spieler/Geist mit einem weit Hintenliegenden^^.
Der Clou an der Sache ist nun sich durchgehend zu merken, welche Figur unter welchem der voellig gleich ausschauenden Geistergewaender steckt!
So geschiet es meist spaetestens nach der Haelfte des Parcours, dass man die Figuren der Mitspieler "unwissentlich" Richtung Ziellinie (Zieltreppenstufe^^) bewegt.
Wohl dem also, der bei allem Figurengetausche den Durchblick behaelt :)!
Ein wunderbares Spiel, bei dem auch durchaus Bluffen erlaubt ist - Bewegen anderer Figuren, um vorzutäuschen es wäre die eigene, wenn man merkt, dass die anderen schon den Ueberblick verloren haben^^.
Es sollten aber scho mind. 3 Spieler sein, damit das Chaos auch funktioniert!
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ja nein9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Petra Simader, 15.11.2009
eines der besten Spiele die es gibt!!!!!!!!!!!
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ja nein3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
P.v.E., 08.10.2013 bei bewertet
Ein weiteres gelungenes Spiel in der Geisterreihe :)
Diesemal gilt es eine Treppe vom Anfang zum Ende zu laufen.
Wenn das mal nur schon alles waere^^.
Die Spieler suchen sich eine Farbe aus und begeben sich mit ihren Figuren auf den Startplatz. Nun wird reihum gewuerfelt (1-4, 2 Geister) und es duerfen die Treppenstufen gemaess der gewuerfelten Zahl erklommen werden.
Aaaaaber wird ein Geist gewuerfelt, wird ein Geister"ueberzug" vom Spielrand ueber eine beliebige Spielfigur gestuelpt (und wieder kommen die geliebten Magnete zum Einsatz^^, hier halten sie die Figur im Geisterkostuem fest). Der entsprechende Spieler bewegt nun den Geist vorwaerts, sobald an der Reihe.
Sobald so nun alle Spieler in Geistergewaender gekleidet wurden, wird statt dem Verkleidungstrick der Platz zweier Geister getauscht, wenn der Wuerfel einen Geist aufzeigt.
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