5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Der Herr der Ringe (Spiel)

Die Reise nach Mordor. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Spannendes Mittelerde-Würfelspiel

Sauron droht Mittelerde in ewige Finsternis zu stoßen und benötigt dazu den Einen Ring der Macht. Alle Hoffnung liegt auf Frodo Beutlin und seinen Freunden aus dem Auenland. Ihre Aufgabe: Den Einen Ring nach Mordor zu...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 63891576

6.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 3 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Herr der Ringe (Spiel)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    P. von Engelbrechten, 06.04.2015 bei bewertet

    [...]

    Würfel-Beispiel:
    "1. Wurf: 3 Orks, 2 Ringe" = 1 Ring herauslegen
    "2. Wurf: 1 Gandalf, 1 Gefährte, 1 schwarzer Nazgul, 1 roter Nazgul" = Gandalf und den roten Nazgul (Farbe eines Mitspielers) herauslegen
    "3. Wurf: 1 Ring, 1 Gefährte, 1 Ork" = 1 Ring herauslegen
    "4. Wurf: Weißer Baum, 1 Gefährte" = Gefährten herauslegen und auf Risiko den schwarzen Würfel nochmal werfen
    "5. Wurf: 1 schwarzer Nazgul" = 1 Nazgul herauslegen

    ...bedeutet hier: 2 Reisefelder der Gefährten ausstreichen, 1 Nazgul-Feld halbieren und ein Feld ausstreichen, der Mitspieler (Rot) muss ein Nazgul-Feld ausstreichen, der Gefährte verfällt.

    Weitere Ergebnis-Beispiele:
    "3 Ringe, 1 Ork, 1 Nazgul" = der Spieler muss ein Feld der Nazgul ausstreichen und darf keines seiner Reisefelder ausstreichen, weil der Ork alle Ringe vernichtet hat.

    "1 Ring, 1 Gefährte, Weiße Baum, 1 blauer Nazgul, 1 roter Nazgul" = der Spieler der Farbe Grün beendet seinen Zug sofort und kann ein Feld seiner Reisestrecke ausstreichen. Seine Mitspieler, welche die Farben Blau und Rot haben, müssen je ein Feld der Nazgul bei sich ausstreichen, der Gefährte verfällt.

    "2 Gandalf, 1 Ork, 1 Gefährte, 1 Nazgul" = der Spieler teilt zwei seiner Nazgul-Felder in Hälften auf und streicht eines der halben Felder aus. Der Ork und der Gefährte verfallen eigentlich, der Gefährte tötet zwar den Ork, aber es gibt keinen Ring zu beschützen, daher wäre es hier nun egal.


    Spielende:
    Das Spiel endet, wenn entweder alle Spieler ausgeschieden sind oder sobald ein Spieler den Schicksalsberg in Mordor erreicht hat und damit auch gewinnt.


    Varianten:
    Orte mit Sonderfunktionen; die Grundregeln bleiben gleich, nur, dass nun alle Orte (ausser Beutelsend und Mordor) nun auch den Spielern dort besondere Aktionen bzw. Effekte bieten.

    Bruchtal: es dürfen Ringe mit gleichen Symbolen rausgelegt werden
    Moria: Gandalf hat keinen Effekt
    Lothlorien: die Gefährten zählen doppelt, ein Gefährte kann also 2 Orcs töten
    Rohan: jeder Wurf darf einmal wiederholt werden
    Helms Klamm: die Orcs zählen doppelt, es werden also 2 Gefährten benötigt, um 1 Orc zu töten
    Gondor: Nazgul haben auf den aktiven Spieler keinen Effekt
    Minas Tirith: alle Nazgul zählen für den aktiven Spieler
    Kankras Lauer: -1 Ring, somit werden mind. 2 Ringe benötigt, um ins Ziel zu gelangen


    Fazit:
    "HdR: DRnM"^^ ist ein tolles, schnelles und einfaches Würfelspiel mit cooler Lizenz. Die Thematik wird erstaunlich atmosphärisch übertragen, da richtig mitgefiebert wird, auch wenn man nur entfernt von der großen Geschichte gehört hat, da die Optik der Blätter herrlich gestaltet wurde und der Wettlauf, insbesondere mit den Sonderfähigkeiten der Orte, sehr spannend von statten geht.

    Der zwangsläufige Glücksanteil macht das Spiel nur herausfordernder, da unberechenbarer und lehnt sich somit noch mehr an die spannende Geschichte an, da auf der Reise eben vieles Unvorgesehenes passieren kann^^.
    Die Interaktion findet durch das Zuteilen von fiesen Nazgul statt, ansonsten spielt eigentlich jeder für sich, aber dadurch, dass die Züge sehr schnell ablaufen, fällt dies kaum ins Gewicht - eine sogenannte Downtime ist nicht wirklich zu spüren.

    Spiel, Spaß und Spannung sind in diesem kleinen, aber sehr feinen Spiel also garantiert und nun muss der Verlag nur noch den Notizblock zum Nachbestellen anbieten, denn die 50 Blatt werden schnell aufgebraucht sein :)!




    weiterführende Hinweise:
    - Verlag: Kosmos
    - BGG-Eintrag: https://boardgamegeek.com/boardgame/175 ... ach-mordor
    - HP: http://www.kosmos.de/produktdetail-909- ... inge-7678/
    - Anleitung: deutsch
    - Material: sprachneutral (bis auf die Übersicht der Variante)
    - Fotos (und lesefreundliche Text-Formatierung): http://www.heimspiele.info/HP/?p=11000
    - Online-Variante: -

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Herr der Ringe (Spiel)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating