Vokabelspiele für den Englischunterricht in der Grund- und Hauptschule
Für den Unterricht in der Grund- und Hauptschule (1. bis 9. Klasse)
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Motivierendes Vokabeltraining für die Grund- und Hauptschule für den sofortigen Einsatz im Unterricht
Motivierendes Vokabeltraining
Die meisten Schülerinnen und Schüler sind sich völlig einig: Vokabelnlernen macht keinen Spaß! Aber es...
Motivierendes Vokabeltraining
Die meisten Schülerinnen und Schüler sind sich völlig einig: Vokabelnlernen macht keinen Spaß! Aber es...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
19.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vokabelspiele für den Englischunterricht in der Grund- und Hauptschule “
Klappentext zu „Vokabelspiele für den Englischunterricht in der Grund- und Hauptschule “
Motivierendes Vokabeltraining für die Grund- und Hauptschule für den sofortigen Einsatz im UnterrichtMotivierendes Vokabeltraining
Die meisten Schülerinnen und Schüler sind sich völlig einig: Vokabelnlernen macht keinen Spaß! Aber es geht auch anders. Mit diesem Band wird das lästige Lernen der Vokabeln zu einem echten Vergnügen!
Spielerisch Vokabeln lernen
Der Band liefert Ihnen eine Vielzahl an witzigen und kreativen Spielideen, mit denen das Vokabelnlernen im Englischunterricht plötzlich viel spannender ist. So wird die Motivation der Kinder in der Grund- und Hauptschule geweckt und vor allem aufrechterhalten.
Ohne Vorbereitung umsetzbar
Auch für Sie als Lehrkraft wird das Vokabeltraining zum Kinderspiel, denn die Materialien für die Vokabelspiele können ohne Vorbereitung sofort im Englischunterricht eingesetzt werden.
Die Themen:
- Vokabel-Domino
- Buchstaben-Jogging
- Der Zauberhut
- Wörter-Duell
- Das Stimmen-Memory
- Simon says u.v.m.
Vokabeln lernen ganz easy!
Haben Ihre Schüler mal wieder keine Lust Vokabeln zu lernen? Mit diesem Buch können Sie Abhilfe schaffen!
Eine Fülle von witzigen und spritzigen Spielideen für das Vokabellernen weckt und erhält die Motivation der Kinder in der Grund- und Hauptschule.
Die Spiele können ohne Aufwand und Vorbereitung ganz einfach in den Unterricht integriert werden. So wird Vokabeltraining zum Kinderspiel!
Hier einige Kostproben aus dem Inhalt:
- Vokabel-Domino
- Buchstaben-Jogging
- Der Zauberhut
- Wörter-Duell
- Das Stimmen-Memory
- Simon says u.v.m.
Haben Ihre Schüler mal wieder keine Lust Vokabeln zu lernen? Mit diesem Buch können Sie Abhilfe schaffen!
Eine Fülle von witzigen und spritzigen Spielideen für das Vokabellernen weckt und erhält die Motivation der Kinder in der Grund- und Hauptschule.
Die Spiele können ohne Aufwand und Vorbereitung ganz einfach in den Unterricht integriert werden. So wird Vokabeltraining zum Kinderspiel!
Hier einige Kostproben aus dem Inhalt:
- Vokabel-Domino
- Buchstaben-Jogging
- Der Zauberhut
- Wörter-Duell
- Das Stimmen-Memory
- Simon says u.v.m.
Lese-Probe zu „Vokabelspiele für den Englischunterricht in der Grund- und Hauptschule “
Vokabelspiele für den Englischunterricht in der Grund- und Hauptschule von Catrin Bartl und Almuth Bartl9 Vokabel-Bummel
Zehn Kinder stellen sich in einer Reihe auf. Jeder Schüler hält ein Kärtchen mit einer neu gelernten Vokabel in der Hand. Ein Schüler, der vor der Tür gewartet hat, wird ins Klassenzimmer zurückgeholt. Er bummelt jetzt an der Kinderreihe vorbei, liest die Vokabeln und prägt sich ein, welcher Schüler ihm welches Wort zeigt. Ist er beim letzten Spieler in der Reihe angekommen, verstecken alle Schüler ihre Kärtchen hinter dem Rücken und tauschen ihre Plätze. Der Schüler soll jetzt möglichst bei jedem Kind angeben, welches Wort auf dessen Kärtchen steht. Für jeden Treffer gibt es einen Punkt. Wer am Ende, wenn mehrere Schüler an der Reihe waren, die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.
10 Die Vokabelliste
Alle Schüler einer Gruppe erhalten ein Exemplar der Wörterliste. Hier sind etwa 50 englische Vokabeln aufgelistet. Der schwächste Schüler beginnt das Spiel, ein anderer stoppt die Zeit und die übrigen passen auf, dass der Schüler keinen Fehler macht. Er darf nun, innerhalb von zwei Minuten, so viele englische Wörter wie möglich vorlesen und die passenden deutschen Begriffe nennen. Auf der Liste werden alle richtig übersetzten Vokabeln abgehackt. Ruft der Zeitnehmer „Stopp!", so ist die Spielzeit für den ersten Schüler vorbei. Seine „Treffer" werden gezählt und die Gesamtzahl notiert. Dann ist der nächste Schüler an der Reihe. Er darf nun alle übrigen Vokabeln vorlesen und übersetzen. So wird weiter gespielt, bis entweder die Spielzeit des letzten Schülers vorbei ist oder alle Wörter der Liste abgehakt sind.
11 Gemixte Sätze
... mehr
Der Lehrer schreibt einen Satz mit vertauschter Wortstellung an die Tafel, zum Beispiel „bed - is - Jenny's - sleeping - in - dog - her". Aufgabe der Kinder ist es, mit diesen Wörter einen sinnvollen Satz zu bilden, also: „Jenny's dog is sleeping in her bed." Das erste Kind, das den richtigen Satz nennt, darf sich gleich selbst einen neuen Satz ausdenken und diesen gut gemixt an die Tafel schreiben.
12 „What's in my grandma's fridge?"
Ein Kind beginnt das Spiel und fragt: „What's in my grandma's fridge?" und gibt zusätzlich noch einen Buchstaben vor, sagen wir „b". Jetzt haben alle Kinder genau fünf Minuten Zeit, so viele Dinge wie möglich aufzuschreiben, die mit „b" anfangen, also vielleicht butter, bread, bacon, berries ... Ganz verwegene Omas horten vielleicht auch: balls, beans, brooms und bisons in ihren Kühlschränken. Nach fünf Minuten werden die Ergebnisse vorgelesen, verglichen und der Sieger im Wörter sammeln ermittelt.
Copyright © 2009 Auer GmbH
Der Lehrer schreibt einen Satz mit vertauschter Wortstellung an die Tafel, zum Beispiel „bed - is - Jenny's - sleeping - in - dog - her". Aufgabe der Kinder ist es, mit diesen Wörter einen sinnvollen Satz zu bilden, also: „Jenny's dog is sleeping in her bed." Das erste Kind, das den richtigen Satz nennt, darf sich gleich selbst einen neuen Satz ausdenken und diesen gut gemixt an die Tafel schreiben.
12 „What's in my grandma's fridge?"
Ein Kind beginnt das Spiel und fragt: „What's in my grandma's fridge?" und gibt zusätzlich noch einen Buchstaben vor, sagen wir „b". Jetzt haben alle Kinder genau fünf Minuten Zeit, so viele Dinge wie möglich aufzuschreiben, die mit „b" anfangen, also vielleicht butter, bread, bacon, berries ... Ganz verwegene Omas horten vielleicht auch: balls, beans, brooms und bisons in ihren Kühlschränken. Nach fünf Minuten werden die Ergebnisse vorgelesen, verglichen und der Sieger im Wörter sammeln ermittelt.
Copyright © 2009 Auer GmbH
... weniger
Autoren-Porträt von Catrin Bartl, Almuth Bartl
Almuth Bartl hat lange selbst als Lehrerin gearbeitet und ist Verfasserin zahlreicher Spielebücher und Lernmaterialien. Sie gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Autorinnen in den Bereichen Kinderbeschäftigung/Kinderförderung, Elternratgeber und Pädagogik. Ihre Bücher wurden in mehr als 20 Srachen übersetzt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Catrin Bartl , Almuth Bartl
- 2011, Nachdruck, 56 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,7 x 23,6 cm, Geheftet, Englisch/Deutsch
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403036073
- ISBN-13: 9783403036074
Sprache:
Englisch, Deutsch
Rezension zu „Vokabelspiele für den Englischunterricht in der Grund- und Hauptschule “
Vokabeln lernen ganz easy! Das Buch bietet eine Fülle von Spielen, die so ausgewählt sind, dass sie ohne Aufwand und Vorbereitung in den Unterricht integriert werden können. (Förderschulmagazin, Februar 2004)
Pressezitat
Vokabeln lernen ganz easy! Das Buch bietet eine Fülle von Spielen, die so ausgewählt sind, dass sie ohne Aufwand und Vorbereitung in den Unterricht integriert werden können.(Förderschulmagazin, Februar 2004)
Kommentar zu "Vokabelspiele für den Englischunterricht in der Grund- und Hauptschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vokabelspiele für den Englischunterricht in der Grund- und Hauptschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vokabelspiele für den Englischunterricht in der Grund- und Hauptschule".
Kommentar verfassen