Pusteblume. Das Sprachbuch - Ausgabe 2010 für Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Schülerband 3
Sprachbuch 3
Die Pusteblume Sprachbücher berücksichtigen die Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes. Das eigenständige und individuelle Lernen wird intensiv unterstützt.
...
Die Pusteblume Sprachbücher berücksichtigen die Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes. Das eigenständige und individuelle Lernen wird intensiv unterstützt.
...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pusteblume. Das Sprachbuch - Ausgabe 2010 für Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen “
Klappentext zu „Pusteblume. Das Sprachbuch - Ausgabe 2010 für Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen “
Sprachbuch 3Die Pusteblume Sprachbücher berücksichtigen die Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes. Das eigenständige und individuelle Lernen wird intensiv unterstützt.
Das Differenzierungskonzept erleichtert effektiv Ihren Unterricht. Differenziertes Wort- und Textmaterial in den Aufgaben sowie die Zusatzaufgaben sind eindeutig und durchgängig gekennzeichnet.
Die Seiten "Was kann ich nun?" dienen der Selbsteinschätzung und Selbstkontrolle der Kinder. Als Lehrkraft erhalten Sie einen Überblick über den Lernstand der Kinder. Zeigt sich, dass ein Kind einzelne Kompetenzen noch nicht erworben hat, helfen Rückverweise in die Einheiten weiter. Die Kinder können selbst erkennen, auf welchen Seiten sie wiederholend und vertiefend üben können.
Durch mehr Sachorientierung und eine konsequente Abstimmung der Sachthemen ist vernetzter Unterricht mühelos umsetzbar.
Hinweis: Dieser Titel läuft aus. Wir liefern solange der Vorrat reicht.
Das Sprachbuch bleibt auch in der neuen Ausgabe der bewährten Konzeption von Themenkapiteln und Werkstätten treu. Sie eröffnet verschiedene Zugänge für individuelle Lernanlässe und -bedürfnisse. Die Teile greifen besser ineinander und sind durch Verweise verbunden. Sprach- und Lesebuch sind optimal miteinander und mit dem Sachbuch vernetzt. Das Sprachbuch zeichnet sich durch ein optimiertes Differenzierungskonzept aus. Viele Übungen, Lese- und Abschreibtexte werden mit unterschiedlichem Umfang angeboten, um individuellen Fähigkeiten gerecht zu werden. Binnendifferenzierte Aufgaben und motivierende Zusatzaufgaben ermöglichen erfolgreiches Üben für jedes Kind. Das Sprachbuch knüpft nun zweifach an den Anfangsunterricht an: In "A wie Anfang" üben die Kinder systematisch grundlegende Teilfertigkeiten. "In der Schule" bietet einen emotionalen Einstieg.
In den Themenkapiteln werden die Lernbereiche integrativ dargeboten. Sie schließen ab mit einer Übungs- und einer Ideenkiste, die zu Projekten anregt. In den Werkstätten wird systematisch gearbeitet. Es geht um Arbeitstechniken, Lern- und Übungsmethoden, Rechtschreibung, Grammatik und um die Teilfertigkeiten des Schreibprozesses. Das forschend-entdeckende Lernen steht hier im Fokus. Die neuen "Was kann ich nun?"-Seiten dienen der Selbsteinschätzung der Kinder.
Das Arbeitsheft setzt das neue Differenzierungskonzept fort. Die Inhalte der Werkstätten werden vertiefend geübt. Auf den Seiten "Das kann ich schon" und "Was kann ich nun?" können die Kinder ihren Lernstand einschätzen und überprüfen. Die Lernsoftware wurde komplett neu konzipiert und gestaltet. Im Arbeitsheft wird auf passende Übungen der Software verwiesen.
Zur weiteren Differenzierung gibt es neu das Förderheft und die Forderkartei.
Die Lehrermaterialien bieten nun differenzierte Kopiervorlagen, Diagnosematerial und mehr praktische Anregungen und Ideen. Das übersichtlichere Layout verkürzt die Unterrichtsvorbereitung. Die CD-ROM enthält die Kopiervorlagen als editierbare Word-Dokumente und andere hilfreiche Materialien.
In den Themenkapiteln werden die Lernbereiche integrativ dargeboten. Sie schließen ab mit einer Übungs- und einer Ideenkiste, die zu Projekten anregt. In den Werkstätten wird systematisch gearbeitet. Es geht um Arbeitstechniken, Lern- und Übungsmethoden, Rechtschreibung, Grammatik und um die Teilfertigkeiten des Schreibprozesses. Das forschend-entdeckende Lernen steht hier im Fokus. Die neuen "Was kann ich nun?"-Seiten dienen der Selbsteinschätzung der Kinder.
Das Arbeitsheft setzt das neue Differenzierungskonzept fort. Die Inhalte der Werkstätten werden vertiefend geübt. Auf den Seiten "Das kann ich schon" und "Was kann ich nun?" können die Kinder ihren Lernstand einschätzen und überprüfen. Die Lernsoftware wurde komplett neu konzipiert und gestaltet. Im Arbeitsheft wird auf passende Übungen der Software verwiesen.
Zur weiteren Differenzierung gibt es neu das Förderheft und die Forderkartei.
Die Lehrermaterialien bieten nun differenzierte Kopiervorlagen, Diagnosematerial und mehr praktische Anregungen und Ideen. Das übersichtlichere Layout verkürzt die Unterrichtsvorbereitung. Die CD-ROM enthält die Kopiervorlagen als editierbare Word-Dokumente und andere hilfreiche Materialien.
Bibliographische Angaben
- 2010, 152 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 19,4 x 26,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schroedel
- ISBN-10: 3507426730
- ISBN-13: 9783507426733
- Erscheinungsdatum: 27.01.2010
Kommentar zu "Pusteblume. Das Sprachbuch - Ausgabe 2010 für Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pusteblume. Das Sprachbuch - Ausgabe 2010 für Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pusteblume. Das Sprachbuch - Ausgabe 2010 für Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen".
Kommentar verfassen