EinFach Geschichte ...unterrichten
Problemorientierte Einstiege II Imperien der Weltgeschichte
Sehr häufig begegnen uns historische Fragestellungen im Geschichtsunterricht in Form von problemorientierten Leitfragen, die zu Beginn einer Unterrichtsstunde oder einer Unterrichtseinheit gemeinsam mit den Lernenden im Stundeneinstieg entwickelt werden....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
27.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „EinFach Geschichte ...unterrichten “
Klappentext zu „EinFach Geschichte ...unterrichten “
Sehr häufig begegnen uns historische Fragestellungen im Geschichtsunterricht in Form von problemorientierten Leitfragen, die zu Beginn einer Unterrichtsstunde oder einer Unterrichtseinheit gemeinsam mit den Lernenden im Stundeneinstieg entwickelt werden. Dem vorangegangen ist nicht selten eine zeitintensive Planung problemorientierter Geschichtsstunden (vgl. Arnold/Hoffmann 2021) und die ausschweifende Suche nach Materialien für tragende problemorientierte Leitfragen. Doch was kennzeichnet eine solche Fragestellung, die als didaktisches Prinzip dazu geeignet scheint, gleichzeitig die Lernenden für das gewählte Thema zu motivieren, historisches Denken in Gang zu setzen, die Stunde oder Unterrichtseinheit zu strukturieren und so mit einem "roten Faden" zu versehen?
Bibliographische Angaben
- Autoren: Torsten Gass-Bolm , Florian Hellberg , Nora Mussler , Tobias Roth , Ines Staffa
- 2024, 103 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Marco Anniser, Oliver Satter
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- ISBN-10: 3141700915
- ISBN-13: 9783141700916
- Erscheinungsdatum: 11.04.2024
Kommentar zu "EinFach Geschichte ...unterrichten"
0 Gebrauchte Artikel zu „EinFach Geschichte ...unterrichten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "EinFach Geschichte ...unterrichten".
Kommentar verfassen