Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Schülerbuch
Mit Aufgaben zur Prüfungsvorbereitung
Informationen zum Titel:
Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff...
Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Schülerbuch “
Klappentext zu „Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Schülerbuch “
Informationen zum Titel:Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff schülergerecht.
Tabellarische Übersichten und Merksätze heben Wesentliches hervor und erleichtern die Stoffaneignung.
Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden helfen dabei, das Gelernte zu überprüfen.
Anregungen für interessante Schülertätigkeiten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) sorgen für einen abwechslungsreichen Unterricht.
Informationen zur Reihenausgabe:
Das Lehrwerk folgt dem bewährten fachsystematischen Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert.
Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff schülergerecht.
Tabellarische Übersichten und Merksätze heben Wesentliches hervor und erleichtern die Stoffaneignung.
Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden helfen dabei, das Gelernte zu überprüfen.
Anregungen für interessante Schülertätigkeiten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) sorgen für einen abwechslungsreichen Unterricht.
Biologie
vermittelt und trainiert die Kompetenzbereiche Fachwissen, Erkenntnisgewinnung, Kommunikation und Bewertung. Es zeichnet sich aus durch Projektangebote
und fachübergreifende Seiten
- und fördert so auch selbstständiges Arbeiten und soziale Lernformen.
jFür modernen, schülerorientierten Unterricht
Biologiezeichnet sich aus durch Projektangebote und fachübergreifende Seiten- und leistet so einen Beitrag zur Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells.
Konzeption
Fachsystematischer Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert.
Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte mit textbezogenen Abbildungen vermitteln den Stoff schülergerecht.
Tabellarische Übersichten und Merksätze betonen das Wesentliche und erleichtern so die Stoffaneignung.
Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit,das Gelernte zu überprüfen.
Praktikum:In dieser Rubrik sorgen Anregungen zu Schüleraktivitäten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) für abwechslungsreiche Unterrichtsarbeit.
Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziales Lernen.
Am Kapitelende fassenAlles klar?-Seitenwesentliche Inhalte zusammen und stellen Aufgaben zur Selbstkontrolle bereit.
Gestaltung
Modern, farbig, abwechslungsreich -Biologieist einfach schülergemäß. Exzellente Abbildungen und knappe Einführungstexte
Aussagekräftige Tabellen, Zeichnungen und Piktogramme
Begleitmaterialien
Differenzierte Übungen in denArbeitsheftenvertiefen das Gelernte und unterstützen die Systematik.
DieHandreichungen für den Unterrichtenthalten Hinweise zur Unterrichtsgestaltung (Tafelbilder, Vorschläge für Hausaufgaben, Leistungsermittlungen) und Kopiervorlagen.
Sorgfältig auf den neuen Lehrplan in Sachsen abgestimmt
Konzeption
Das Lehrwerk setzt ein ganzheitliches Kompetenzmodell um. Es folgt dem bewährten fachsystematischen Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert. Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihremnatürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff schülergerecht.
Tabellarische Übersichten und Merksätze heben Wesentliches hervor und erleichtern die Stoffaneignung.
Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit, das Gelernte zu überprüfen.
Interessante Anregungen für Schülertätigkeiten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) sorgen in der RubrikErforschen und Verstehenfür einen abwechslungsreichen Unterricht.
Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziale Lernformen.
Biologiezeichnet sich aus durch Projektangebote und fachübergreifende Seiten- und leistet so einen Beitrag zur Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells.
Konzeption
Fachsystematischer Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert.
Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihrem natürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte mit textbezogenen Abbildungen vermitteln den Stoff schülergerecht.
Tabellarische Übersichten und Merksätze betonen das Wesentliche und erleichtern so die Stoffaneignung.
Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit,das Gelernte zu überprüfen.
Praktikum:In dieser Rubrik sorgen Anregungen zu Schüleraktivitäten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) für abwechslungsreiche Unterrichtsarbeit.
Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziales Lernen.
Am Kapitelende fassenAlles klar?-Seitenwesentliche Inhalte zusammen und stellen Aufgaben zur Selbstkontrolle bereit.
Gestaltung
Modern, farbig, abwechslungsreich -Biologieist einfach schülergemäß. Exzellente Abbildungen und knappe Einführungstexte
Aussagekräftige Tabellen, Zeichnungen und Piktogramme
Begleitmaterialien
Differenzierte Übungen in denArbeitsheftenvertiefen das Gelernte und unterstützen die Systematik.
DieHandreichungen für den Unterrichtenthalten Hinweise zur Unterrichtsgestaltung (Tafelbilder, Vorschläge für Hausaufgaben, Leistungsermittlungen) und Kopiervorlagen.
Sorgfältig auf den neuen Lehrplan in Sachsen abgestimmt
Konzeption
Das Lehrwerk setzt ein ganzheitliches Kompetenzmodell um. Es folgt dem bewährten fachsystematischen Aufbau: Der Stoff ist in fest umrissene biologisch-systematische Einheiten gegliedert. Lebewesen und Naturerscheinungen werden ganzheitlich und immer in Beziehung zu ihremnatürlichen Lebensraum bzw. Umfeld betrachtet.
Leicht fassbare Texte, unterstützt durch textbezogene Abbildungen, vermitteln den Stoff schülergerecht.
Tabellarische Übersichten und Merksätze heben Wesentliches hervor und erleichtern die Stoffaneignung.
Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten die Möglichkeit, das Gelernte zu überprüfen.
Interessante Anregungen für Schülertätigkeiten (Bestimmungsübungen, Freilandarbeiten, Beobachtungen und Experimente) sorgen in der RubrikErforschen und Verstehenfür einen abwechslungsreichen Unterricht.
Projektangebote und fachübergreifende Seiten fördern selbstständiges Arbeiten und soziale Lernformen.
Bibliographische Angaben
- 2006, 104 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 19,5 x 26,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 306012731X
- ISBN-13: 9783060127313
Kommentar zu "Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Schülerbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Schülerbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Biologie, Ausgabe Mittelschule Sachsen, Neubearbeitung: Klasse 10, Schülerbuch".
Kommentar verfassen